Preisträger/-innen des 3. MINTiFF-Ideenwettbewerbs
Aus zahlreichen interessanten Einreichungen wählte die Jury des 3. MINTiFF-Ideenwettbewerbs bestehend aus Vertreter/-innen der Fraunhofer-Gesellschaft, der Helmholtz-Gemeinschaft, der Max-Planck-Gesellschaft, der Technischen Universität Berlin und des Projektes MINTiFF (s.u.) drei Projekte aus, die durch MINTiFF-Fellowships gefördert werden.
Ausgewählt wurden:
• Das Serienprojekt „Im Auge des Orkans“ (AT) des Teams Thomas Franke (Autor) und Kathrin Wüst (Autorin), in Zusammenarbeit mit Jonas Baur (Producer) und der Grundy UFA TV Produktions GmbH. .
• Das Spielfilmprojekt „detector” (AT) des Autors Helmut Schweiker, in Zusammenarbeit mit der Calypso Entertainment GmbH, Köln.
• Das Spielfilmprojekt „Flüchtige Beweise“ (AT) des Autors Heiko Zupke, in Zusammenarbeit mit der Monaco Film GmbH, Berlin.
Die Jury bestand aus Dr. Christina Beck (Leiterin des Referats für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Max-Planck-Gesellschaft), Dr. Christoph Falkenroth (MINTiFF-Mitarbeiter, Autor), Jochen K. Franke (Producer "In aller Freundschaft", Saxonia Media/MDR), Thomas Gazlig (Leiter Bereich Kommunikation und Medien der Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren), Julia Grünewald (Leiterin Bereich Drehbuch, ifs internationale filmschule köln gmbh), Beate Koch (Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Fraunhofer-Gesellschaft), Oliver Schütte (Autor, Dramaturg, Dozent) und Dr. Kristina Zerges (ehemalige Leiterin der Pressestelle der TU-Berlin) .
-----------------------------
Informationen zu den Ausschreibungsmodalitäten dieses
3. MINTiFF-Ideenwettbewerbs finden Sie bei Interesse unter nachstehenden Links.
-----------------------------
Die MINTiFF-Fellows des 2. Ideenwettbewerbs finden Sie hier!
Informationen zum 1. Ideenwettbewerb finden Sie hier!